Inhalt

Daniel Anwander neuer Partner

Lozano Schindhelm freut sich darüber, den deutschen Steuerberater Daniel Anwander als neuen Partner gewonnen haben zu können. 

Daniel Anwander ist als examinierter Fachberater für internationales Steuerrecht auf die steuerrechtliche Beratung von international ausgerichteten Unternehmen und Privatpersonen spezialisiert, sowie auf Steueroptimierungs- und Steuerplanungstätigkeiten.

Daniel Anwander wurde 2006 zum Steuerberater bestellt und gründete im Anschluss gründete eine Einzelpraxis, welche in 2011 in die Anwander & Bracher Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB mit Sitz bei Stuttgart umgewandelt wurde.

Er berät sowohl in Spanien als auch in Deutschland ansässige Gesellschaften und Privatpersonen in allen Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts und im Bereich von Umwandlungen und Kooperationen von Unternehmen (M&A). Darüber hinaus bietet er seine Beratungsdienste in den Bereichen Umsatzsteuer auf nationaler und europäischer Ebene (Mehrwertsteuersystemrichtlinie) an.

Durch Daniel Anwander verstärkt sich die Steuerabteilung von Lozano Schindhelm prominent mit einem der wenigen in Spanien aktiven deutschen Steuerberater. Indem wir unsere Mandanten nunmehr nicht nur wie gewohnt auf Deutsch nach spanischem Recht, sondern auch vor Ort in Spanien nach deutschem Recht beraten können, bieten wir insoweit einen erheblichen Mehrwert und einen vollumfassenden one-stop-shop an.