Inhalt

Neues Büro in Madrid

Lozano Schindhelm eröffnet eine neue Niederlassung in Madrid, dem wirtschaftlichen Motor und Entscheidungszentrum Spaniens, um ausländische Unternehmen und die Firmen aus der Hauptstadt und Umgebung künftig noch besser bei ihren internationalen Geschäften unterstützen zu können

Madrid ist mit seinen politischen, regulierenden und Verwaltungseinrichtungen das Entscheidungszentrum Spaniens. 39 Prozent aller ausländischen Unternehmen in Spanien sind dort angesiedelt und sechs von zehn in Spanien investierte Euro fließen nach Madrid, womit es das Hauptziel ausländischer Investoren ist. Das Bundesland Madrid hat die geringste Steuerlast des Landes und eine lange Unternehmenstradition, weshalb es der ideale Ort ist, um Geschäfte in Spanien zu machen. 

Lozano Schindhelm eröffnet seine neue Niederlassung in Madrid, um ausländische Unternehmen und die Firmen aus der Hauptstadt und Umgebung künftig noch besser bei ihren internationalen Geschäften unterstützen zu können. Hierfür stehen unseren Mandanten die Erfahrung und das Fachwissen unserer Experten in der Rechts- und Steuerberatung zur Verfügung, wie auch das Netzwerk unserer Partner der Schindhelm Allianz, mit seinen 24 Büros in 12 Ländern Europas und Asiens mit über 200 angesehenen Juristen. Auf diese Weise berät Lozano Schindhelm seine europäischen Mandanten in Madrid und ganz Spanien: Wir kennen die lokalen Besonderheiten und arbeiten gleichzeitig mit höchsten Qualitätsansprüchen, und das in Ihrer Sprache. 

Nur wenige Meter von dem Königspalast und der Plaza de España gelegen, wird das Madrider Büro von der angesehenen Madrider Rechtsanwältin Mercedes Aguado unterstützt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Rechtsberatung bei grenzüberschreitenden Sachverhalten und hat sich Lozano Schindhelm als Of Counsel angeschlossen. 

Lozano Schindhelm verstärkt mit dem Büro in Madrid seine Präsenz auf dem spanischen Markt und fügt den bisherigen Kanzleien in Bilbao, der Comunidad Valenciana (Valencia und Denia, Alicante) und Palma de Mallorca einen vor allem für Unternehmen hochinteressanten Standort hinzu.

Eine Präsentation des Standorts Madrid finden Sie hier.